Jump to content
Naval Games Community

Recommended Posts

Posted

Hi, was ist denn der unterschied zwischen den locked auto focus und den unlocked auto focus?
Bzw muss man beim auto focus noch irgendwas machen oder tut der auto fokus immer automatisch sich anpassen auf den punkt wo man hin zielt?

Posted

Das würde ich auch gerne wissen. Ich hab momentan keinen Zugriff auf das Spiel, aber die feste Einstellungen auf 100m und 250m gab es da auch noch? Weiß gar nicht ob man da überhaupt frei wählen kann oder ob es nur auf die beiden Sachen begrenzt ist?

Posted

locked = +/- parallele ausrichtung der kanonen    <||||||||||||||]

unlocked 100/250 =  fokus auf die jeweilige entfernung in meter <///||||||\\\\]

unlocked auto = flexibler fokus je nach maus position

• Like 1
Posted

locked = +/- parallele ausrichtung der kanonen    <||||||||||||||]

unlocked 100/250 =  fokus auf die jeweilige entfernung in meter <///||||||\\\\]

unlocked auto = flexibler fokus je nach maus position

Danke!

Hatte mich auch schon die ganze Zeit gefragt wo da der Unterschied ist. :)

Posted

Locked oder unlocked keines falls die Entfernung! Auch Einzelschuss ist zu empfehlen. Lernt erstmal zu visieren sollte das klappen und das vorhalten genauso könnt ihr mit Automatikschüssen anfange.

das auf Entfernung wenn man es raus hat ist auch sehr nützlich ist schon sehr nett wenn alle kugeln nahezu auf einen punkt landn

Posted

250 unlocked richtet die Schüsse auf einen Punkt 250 m vor euch im Wasser. Klar is die Reichweite durch die Maus bestimmt. Aber ab über 250 Meters wirst du "Kreutzfeuer" legen und musst mit jedem Schuss neu überlegen und einschätzen wo der landet.

Die 100 bzw 250m Varianten sind gedacht wenn man auf Masten feuert.

Allerdings finde ich den Nutzen beider eher fraglich.

Grundsätzlich kann man sich merken: unlocked auf Distanz

locked wenn man sehr nahe am gegner in einer geraden Linie vorbeifährt.

• Like 2
Posted

Also um das noch mal klar zu Stellen. Die 100 oder 250 Meter bestimmen quasi den Schnittpunkt wo sich alle Kugeln treffen. Das ist wie beim Flugzeug, die MGs sind meines Wissens nach auch auf einen Punkt ausgerichtet und schießen nicht gerade nach vorne. Die Bezeichnung "Punkt" kann man hier auch falsch verstehen, da man die Kanonen noch nach oben bzw. unten bewegen kann. Mit der Einstellung bestimmt man mehr eine vertikale Achse wo sich alle Kugeln kurz "Hallo" sagen.

Wenn man auf 250m eingestellt hat und auf 500m ein Ziel beschießt dann wird die Kugel der Kanone auf der linken Seite dort einschlagen wo die Kugel der Kanone auf rechten Seite einschlagen würde, wenn die Kanonen gerade nur nach vorne gezeigt hätten. (Mal von Flugbahn, Bewegung der Objekte und Co. abgesehen)

Ich kann mir vorstellen, dass es eventuell beim Segel beschädigen sehr hilfreich ist. Ich muss mir den unlocked Modus noch mal genau anschauen, aber je nachdem wo man da hinzielt und wie sich dann die Kanonen ausrichten/verhalten wäre da der 100m bzw. 250m u.U. sehr hilfreich. Gerade wenn man auf Masten bzw. zwischen die Masten zielt sollte sich doch da die Entfernung immer ändern weil man in den Himmel zielt. Das sollte doch die Kanonen verrückt machen?