Jump to content
Naval Games Community

Recommended Posts

Posted (edited)
4 hours ago, TheReaL21 said:

Ahoi! Kann jemand nochmal einen aktualisierten Guide zum Spieleinsteig anfertigen? Habe mir das Spiel neu gekauft und bin relativ neu im Computerspiel-millieu. Währe sehr nett!

 

LG,

James

So erstmal wilkommen in Naval Action.

Der anfang ist schon anspruchsvoll, da ist es wie Banastre Tarleton sagt einfacher nach einem Clan zu suchen, dort wird einem mit sicherheit geholfen und es ist einfacher die tieferen mechaniken zu erglären dabei ist rs hilfreich wenn du teamspeak benutzt. Weil alles zu erklären wird ein halber Roman.

Je nach Nation gibt es mehr oder weniger deutschsprachige Spieler/Clans. 

Bei Schweden,  Great Britan gibt es denke ich die meisten gefolgt von Piraten und Spaniern. Danach der Rest.

Jetzt noch eine Frage welche Nation spielst du und welcher Server?

Wenn wir das wissen würde sich sicher auch jemand aus dem Forum bereit erklären er dir in seinem Ts zu helfen denn hier hast du definitiv die Personen die denke ich am aktivsten im Spiel sind und wo man eventuell soweit einem das spiel gefällt auch schon mit blick auf die zukunft am besten aufgehoben ist.

Edited by Lucius Esox
Posted
1 hour ago, Mr.Bush said:

Was kosten auf dem PvP die Hull Repairs?

 

man kann sie an npc für 700-800 gold verkaufen

wenn also massig herstellst bekommst die bestimmt für 1.5-2k los

aber erst wenn leute etwas flüssiger sind

  • Like 1
Posted

Tja da hab ich eine Frage zum Spiel, weiß nur nicht genau ob es hierher gehört. :D

In einem Gefecht mit NPC Schiffen ist mir schon öfter aufgefallen, dass die trotz erheblichem Segelschaden 52% Segelfläche oder weniger verbleibend eigentlich immer noch mit Volldampf durchs Wasser pflügen. Auch bei Besatzungen unter 20, ich rede hier von 10 bis 15 die auf dem Schiff verblieben sind, können die NPC immer noch alle Manöver ausführen und vor allem die volle Breitseite abfeuern und auch recht schnell wieder laden.

Sind das Bugs oder ist das gewollt? Kapern ist damit nämlich echt schwierig weil die gegnerischen AI Schiffe nicht langsamer werden. Zumindest einige wie Cutter oder Pickel.

Gruß

Jack

Posted (edited)

Na ja, ab und an klappt das schon, aber meistens eiern die immer im Kreis und da wird es schon schwer den Bugspriet abzufahren.

Und NPCs können Player Schiffe kapern. Jetzt gibts nen NPC mit nem Basic Cutter. :D

Edited by Jack Kinch
Posted

Tja, schon etwas seltsam was manche NPC jetzt vollbringen. Was mich allerdings jetzt am meisten verwundert hat, die LGV. Gerade eine geentert und musste zwei mal hinschauen was das Ladevolumen von der LGV ist: 1335 :o  Ist ja wohl ein Witz.

Posted
4 hours ago, Jack Kinch said:

Na ja, ab und an klappt das schon, aber meistens eiern die immer im Kreis und da wird es schon schwer den Bugspriet abzufahren.

Und NPCs können Player Schiffe kapern. Jetzt gibts nen NPC mit nem Basic Cutter. :D

Öhm, ja. Ging mir auch schon so. Gemacht haben die das aber eigentlich schon immer. Was mich aufregt sind die Umstände. Der kachelt mit voller Fahrt Bug voran in mich rein und entert.

Ich habe heute einen geentert und habe ewig gebraucht den soweit gegen den Wind zu treiben das er fast stand um den entern zu können. Der NPC hate kaum noch Segel, das Ruder war im Eimer und gerade noch 6 Besatzung. Gesegelt und gewehrt hat er sich als ob er noch taufrisch wäre.

Posted

Mr.Bush, ich ds ist wie mit Waffen, du darfst welche besitzen und brauchst ne Bescheinigung und wenn du sie führen willst brauchst auch eine. :D

Bauen kannst du die Schiffe, aber zum segeln benötigst du noch die Erlaubnis, also den entsprechenden Permit.

Posted

Olof nur mein NPC Gegner war dämlich, er tauschte eine Snow gegen einen Basic. Und sein Schiff war nicht so beschädigt dass es einen Sinn gemacht hätte. Da mir noch 15 Leute blieben, die Moral war nur auf 0, hätte ich mich auf den Tausch natürlich gefreut. :)

Aber dann hätte ich ja einen NPC gekapert und das geht ja nicht.^^

Posted
5 hours ago, Deichbauer said:

Tja, schon etwas seltsam was manche NPC jetzt vollbringen. Was mich allerdings jetzt am meisten verwundert hat, die LGV. Gerade eine geentert und musste zwei mal hinschauen was das Ladevolumen von der LGV ist: 1335 :o  Ist ja wohl ein Witz.

Da hat ja eine T Brig mehr.. zwar auch weniger als vorher (2450) nämlich nur noch 1750.. aber mehr als ne LGV.. LGV ist ohne Kanonen? Denn die Dinger sollen ja auch Platz? wegnehmen..

Posted (edited)

mal was anderes, wird es irgendwann nach dem Release Marchandise Produkte von NA geben, T-Shirt fänd ich cool. Tassen , Käppis, usw.

Ich hoffe ja, ich würde mit gehobener Brust und voller Stolz son T- Shirt tragen.

Santioano mäßig das Coole shirt von bis ans Ende der Welt.

Santiano Shirt

Edited by SilentHunter61
Posted
4 hours ago, SirDanger said:

... LGV ist ohne Kanonen? Denn die Dinger sollen ja auch Platz? wegnehmen..

Die Kanonen hatte ich bei der LGV runter genommen, beim Ladevolumen hat sich dadurch nichts geändert. Mit oder ohne Kanonen beträgt das Ladevolumen lächerliche 1335 :blink:

Posted

Frage an die Devs:
Habe jetzt nach dem patch neu angefangen und frage mich folgendes:

- Warum ist es nach wie vor nicht möglich nicht mal eine Windrose als overlay in eine Ecke der Map zu implementieren, die sich auch bei heranscrolen nicht ändert.
- Gleich die nächste Frage, warum ist das "X" nach dem "battle" so "frikelig" und muss überhaupt sein, anstatt das man den Loot treiben läßt und dann aufsammelt. Bei allen anderen Aktion kann man ja das G benutzen, ob es nun zum Kampf kommt oder nur ein herrenloses Schiff aufgebracht wird.
- Neben meinem Vorschlag vom herumtreibenden Loot, auch die Frage wieviel Zeit ist man bereit in ein Spiel zu stecken ohne etwas sichtbaren Erfolg zu haben.
Hierzu ein Beispiel: Habe jetzt 12 efolgreiche Missionen gemacht und null Kanonen, etwas Salz, 2 mal 13 Rum und 2 mal irgendwelche "repairs" erbeutet. Macht jetzt ca. 120 k Geld. Hat mich 3 Tage gekostet, nach Feierabend 2 - 3 Stunden.
- Erstes ironisches Fazit: Das Spiel ist Einsteiger freundlich, weil es nichts erklärt und wenn man erkennt wie weit man wirklich vom Spiel und Erfolg entfernt ist, hat schon eine Art Ergeiz eingesetzt, der aber am Ende bei den meisten im Frust endet. Denn man soll bei diesem Spiel alles können, alles machen und alles irgendwie herausfinden und das mit null permanent Einkommen, mit null Anwesenheitsbonus und mit null Startkapital.


Zweites Fazit im Vergleich zum Spiel 2016:

Grafik hat sich nicht geändert zu 2016, mapverbesserungen wurden nicht wirklich integriert. Städte haben jetzt sichtbare Türme und Befestigungen, Namen sind nach wie vor extrem schlecht zu lesen und Ki Schiffe ignorieren shallows nach wie vor.
Im Spyglas wird keine bessere Sicht auf den Stadtnamen angeboten.
Navigieren ist nach wie vor Erfahrungssache - keine Windrose auf die man zurückgreifen kann.
Kein optischer Unterschied zwischen meinen Missionen und anderen Kämpfen. Alles weiße Säbel.
Keine optische Hilfe ob der der Kampf und vor allem wielange noch offen ist. (Kreis für eingreifende Schiffe/Nachzügler) alles ist weiß und bleibt weiß. Kein Timer.
Beute per x heranfrickeln, dann Beute per drag und drop rüberziehen. Das gleiche Menue bei KI oder Spielerschiffen, das irritiert mich jedesmal.
Beute an sich ist lächerlich. Allein so ein erbeutetes Schiff ist ein paar zehntausend Wert und man bekommt ein paar tausend Gold.
Realität läßt hier zu wünschen übrig, wird sie doch sonst überall als Argument angeführt???? Vorher war das Beuteschiffe eine Prise die Geld brachte.
Trader mit ein paar hundert Stauraum, haben jetzt null Beute oder mal 25 irgendwas - ??fahren die alle fast leer durch die Gegend??
In der Realität war mit einer erfolgreichen Kaperfahrt gut mit Geld ausgestattet und konnte sein Schiff und Mannschaft für eine Weile unterhalten. Hier muss man im Duzend grinden.
Boarding Kampf nach wie vor eine der seltsamsten Möglichkeiten so was darzustellen, hat sich nicht verbessert oder verändert. Nicht mal eine Animation von Kämpfern. Ich denke mit Sehnsucht an Pirates of the Caribbean.
Zum Bauen und handeln bin ich in den drei Tagen nicht gekommen, wird auch nichts durch pop-ups erklärt, muss also wieder andere fragen oder mich durch irgendwelche u-tube oder Foren werkeln. Frage mich was im letzten Jahr eigentlich gemacht wurde. Anstatt zu verbessern hat man jetzt zum Teil ein neues Spielsystem entwickelt. Komplexer und schwieriger, als ob das die Lösung für ein gelungenes Spiel ist.
Ich hatte jetzt ein fertiges Spiel erwartet. Ja es ist interessant und auch spannend, aber nur wenn man clan Unterstützung hat, mit super Spieler, die sich auf dich einlassen und wirklich helfen. Ansonsten rennst du den Informationen hinterher und trifft viele falsche Entscheidungen.

Ich mache, so wie es meine Zeit erlaubt, weiter und schau mal was sich so ergibt. Zum wirklichen Entspannen gibt es 100 andere Spiele.
 

  • Like 2
Posted

Alles, was die Oberfläche betrifft ist im aktuellen Stand egal.

Die UI wird intern bereits überarbeitet. Design und Funktionen. Allerdings bleibt das noch bis ein paar Patches aus. Mit etwas Glück kommt das noch diesen Patch irgendwann aber haltet die Hoffnung mal unten.

Posted (edited)
2 hours ago, SilentHunter61 said:

Hat jemand eine Aktuelle Hafenliste? am besten Excel oder andere Tabellen Hab gesucht aber nur alte Listen gefunden

Probier mal die map von navalactioncraft.com 

Da sind zumindest alle häfen aktuell mit den resourcenmengen bin ich aber jetzt nicht so bewandert. 

Edited by Lucius Esox
Posted

Hallo, Ihr da draussen .
Ich habe eine Theorie, wo ich die Antwort eines erfahrenden Spielers brauche,um die Richtigkeit festzustellen.

Es geht um die richtige Hafenwahl für meine Buildings .

Beispiel am Capital-Hafen Gustavia:

Ich will ich Eisen und Steine produzieren/abbauen.

Was lege da näher, als dies in Phlilipsburg zu machen, liegt ja gleich nebenan.
Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, das Philipsburg nicht Krisenfest ist, weil sich
der Hafen in einem anderen County(Bovenwinds) befindet.

Meine Theorie:  Gustavia als Hauptstadt ist nicht angreifbar. Beim PB können nur die
Bezirkshauptstädte angegriffen werden. Bei dessen Eroberung fallen die anhängenden Häfen
im County mit an den Eroberer.

Somit wäre ja SandyHill im County Gustavia 100% sicher, würde als mehr Sinn machen,
dort zu Produzieren. Auch wenn die Fahrt länger dauert.

Kann jemand meine Theorie bestättigen, oder liege ich da falsch?

Danke schon mal vorab
LG Conny

 

Posted
1 hour ago, Lucius Esox said:

Probier mal die map von navalactioncraft.com 

Da sind zumindest alle häfen aktuell mit den resourcenmengen bin ich aber jetzt nicht so bewandert. 

Danke kenne ich, da kann man aber nicht die Häfen rauskopieren, ich suche eine Liste aus der man die Häfen kopieren kann.

Posted (edited)
33 minutes ago, Conny said:

Hallo, Ihr da draussen .
Ich habe eine Theorie, wo ich die Antwort eines erfahrenden Spielers brauche,um die Richtigkeit festzustellen.

Es geht um die richtige Hafenwahl für meine Buildings .

Beispiel am Capital-Hafen Gustavia:

Ich will ich Eisen und Steine produzieren/abbauen.

Was lege da näher, als dies in Phlilipsburg zu machen, liegt ja gleich nebenan.
Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, das Philipsburg nicht Krisenfest ist, weil sich
der Hafen in einem anderen County(Bovenwinds) befindet.

Meine Theorie:  Gustavia als Hauptstadt ist nicht angreifbar. Beim PB können nur die
Bezirkshauptstädte angegriffen werden. Bei dessen Eroberung fallen die anhängenden Häfen
im County mit an den Eroberer.

Somit wäre ja SandyHill im County Gustavia 100% sicher, würde als mehr Sinn machen,
dort zu Produzieren. Auch wenn die Fahrt länger dauert.

Kann jemand meine Theorie bestättigen, oder liege ich da falsch?

Danke schon mal vorab
LG Conny

 

In der Theorie liegst du richtig, in der Praxis sieht es folgendermaßen aus:

DIe Zeit, die du durch den kürzeren Weg gespart hast, kannst du effektiv zum Geld verdienen/leveln nutzen. Bau die Gebäude in Philipsburg. Selbst wenn Bovenwinds erfolgreich erobert werden sollte (sehr unrealistisch), hast du bis dahin durch die Zeitersparnis soviel Geld / Exp rausgeholt, dass dir ein (kurzzeitiger) Verlust der Gebäude absolut nichts ausmachen wird.

 

Edited by troody
Posted
45 minutes ago, troody said:

In der Theorie liegst du richtig, in der Praxis sieht es folgendermaßen aus:

DIe Zeit, die du durch den kürzeren Weg gespart hast, kannst du effektiv zum Geld verdienen/leveln nutzen. Bau die Gebäude in Philipsburg. Selbst wenn Bovenwinds erfolgreich erobert werden sollte (sehr unrealistisch), hast du bis dahin durch die Zeitersparnis soviel Geld / Exp rausgeholt, dass dir ein (kurzzeitiger) Verlust der Gebäude absolut nichts ausmachen wird.

 

Danke troody, für die Antwort.

Schön, das ich Recht hatte,

Dein Argument ist gut, denn die elende Shipperei mit den Trader wäre auf Dauer bestimmt lästig, da kann man besseres machen.:)

 

 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...