Jump to content
Naval Games Community

Recommended Posts

Posted

http://www.navalaction.com/blog/2015/1/20/nyx28ouwhuz6p4f286dgdrz4ijt3v8

Das ist geplant für den Frühling. Mehr info als das wirst du nirgends bekommen. Die Devs sind sehr vorsichtig dabei irgendwelche Deadlines fix oder gar bekannt zu machen. Es kann sein, dass die iwann sagen dass die Entwicklung sich verzögert. "soonTM"

Immerhin soll Dmge model 4 nahe dran sein and der Vollendung was dann Ressourcen frei gibt die an anderen Entwicklungsprojekten gebündelt werden können. (Offene Welt z.b.)

Aber wie gesagt. Du wirst keine definitiven Zeitangaben finden. "SoonTM" ist der ständige begleiter von GameLabs.

Posted

Moin allerseits!

Schön das sich hier wenigstens einige der deutschen Spieler zu Wort melden, war ingame anfangs immer hoffnungsvoll auf der Suche nach solchen,

hab aber nur vereinzelt mal jemanden "angetroffen"...

Finde die Idee einer Hanse ehrlich gesagt ziemlich interessant, allerdings würde ich auch gerne eine komplett deutschsprachige Gilde/Clan sehen, da mein

Englisch fürs TS auch nicht sonderlich gut geeignet ist würde ich sagen^^ Gibts denn schon Infos wie es geplant ist bwzgl der Fraktionen? Also wird es

Fraktionen geben denen sich jeder anschließen kann, oder einzelne Gilden/Clans die sich um die Städte usw. streiten?

Bin da momentan nicht mehr auf der Höhe, war nur immer sehr aktiv als es Schiffe freizuspielen gab... Für das eine oder andere Ründchen würde ich abends

wohl aber auch mal in ein TS kommen :)

lg

Zigi

Posted

Open world ist ja auch ne Menge Fleißarbeit, die einfach eine nötige Zeit braucht um nicht Stückwerk zu sein.

Ich muß allerdings auch zugeben, die Seeschlachten spiele ich momentan sehr wenig, warte auf open world test.

Posted

Heyho, deutsche Community. Ich bin letztens durch einen Twitchstream auf dieses Game gestoßen. Ich habe schon gelesen, dass man durch eine nette Anfrage vllt einen Key bekommen kann. Jetzt ist meine Frage, wie teuer der Spaß dann sein wird? 
Und wenn dann Open World rauskommt, wird es dann spielbare Chars geben? Also mit Landgefechten oder Entern?

MfG Bane 

Posted (edited)

Heyho, deutsche Community. Ich bin letztens durch einen Twitchstream auf dieses Game gestoßen. Ich habe schon gelesen, dass man durch eine nette Anfrage vllt einen Key bekommen kann. Jetzt ist meine Frage, wie teuer der Spaß dann sein wird? 

Und wenn dann Open World rauskommt, wird es dann spielbare Chars geben? Also mit Landgefechten oder Entern?

MfG Bane

Falls du dabei an etwas wie Assassins Creed IV denkst, nein, bisher ist nichts Derartiges geplant und es ist nach Angaben der Devs (finde gerade den entsprechenden englischsprachigen Post nicht) unwahrscheinlich dass solche Features in Naval Action implementiert werden.

Vielleicht wird es die Möglichkeit geben, dass man einen Avatar, nämlich den Kapitän erstellen kann, aber diesen wird man, wenn überhaupt, definitiv nicht in dem Ausmaß kontrollieren können, wie das in AC IV der Fall ist. Entern ist z.zt. ein Rock-Paper-Scissors-ähnliches Minigame in einem Menü, es soll allerdings später nochmal überarbeitet werden. ICh bezweifle aber, dass man später einen Charakter (ähnlich wie in AC IV...) steuern können wird. Maximal etwas in Richtung RTS.

Bzgl. des Preises, wenn ich mich recht entsinne habe ich um die 30€ gezahlt, ich schätze mal dass du auch in diesem Preisbereich liegen würdest, solltest du die Möglichkeit erhalten, einen Key erwerben zu können.

Edited by FreshTheFallen
Posted

Falls du dabei an etwas wie Assassins Creed IV denkst, nein, bisher ist nichts Derartiges geplant und es ist nach Angaben der Devs (finde gerade den entsprechenden englischsprachigen Post nicht) unwahrscheinlich dass solche Features in Naval Action implementiert werden.

Vielleicht wird es die Möglichkeit geben, dass man einen Avatar, nämlich den Kapitän erstellen kann, aber diesen wird man, wenn überhaupt, definitiv nicht in dem Ausmaß kontrollieren können, wie das in AC IV der Fall ist. Entern ist z.zt. ein Rock-Paper-Scissors-ähnliches Minigame in einem Menü, es soll allerdings später nochmal überarbeitet werden. ICh bezweifle aber, dass man später einen Charakter (ähnlich wie in AC IV...) steuern können wird. Maximal etwas in Richtung RTS.

Bzgl. des Preises, wenn ich mich recht entsinne habe ich um die 30€ gezahlt, ich schätze mal dass du auch in diesem Preisbereich liegen würdest, solltest du die Möglichkeit erhalten, einen Key erwerben zu können.

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich hab so in die Richtung von AC4 gedacht oder Sid Meyers Pirates. Dann vermute ich mal, dass es so ähnlich wie Elite Dangerous sein wird.

• 2 weeks later...
Posted

nö und forum ist in arbeit vielleicht has du die tägliche 30min wartung erwischt

Ist die zu nem bestimmten Zeitpunkt? Ich spiele nur ein- bis zweimal die Woche ein bis zwei Stunden und habe schon mindestens drei mal meine Damage verloren, da 1 Minute vor Versinken des letzten Schiffes die Server abgeschaltet wurden...

Posted

Die tägliche Wartung ist immer gegen 12 Uhr. Geht meistens aber nur ein paar mins.

Zum planen nimm einfach an, dass NavalAction zwischen halb 12 und halb eins offline ist.

Wenn du um halb 12 ein Spiel startest wirst du um 12 rausgekickt, weil die Server off gehn.

• 5 weeks later...
Posted

Hi ich würd den Post hier gern nochmal etwas auffrischen da es ja jetzt so richtig los geht mit der OpenWorld wie ich das verstanden habe bekommt momentan jeder eine Einladung wenn er das letze Schiff besitzt also die Santisima vielleicht wäre es möglich sich gegenseitig zu helfen um schnellstmöglich an das Schiff zu kommen um dann zusammen in der OW zu segeln!!

Posted

Ja, Santisimabesitzer kommen in die Offenen Welt.

Aber ich kann schon mal berichten, dass sich das noch nicht wirklich lohnt.

Ist noch sehr Alpha und wirklich eine reine Testumgebung und nicht wirklich spaßig.

Mir machen die alten Seeschlachten viel mehr Spaß!

Posted

Ja das kann sein aber es wird trotzdem besser sein als die Seeschlachten allein was ich auf Youtube gesehen hab das spricht mich viel mehr an weil man da Gold erbeuten kann schiffe und upgrades kaufen kann und es nicht nur um die Schadenspunkte geht

Posted

Hallo zusammen!

Dass ich erst jetzt auf diesen Thread gestoßen bin, ist mir etwas peinlich. In der Steamgruppe hatte ich schon mal meine Meinung zum Thema kundgeben, hier passt sie aber wahrscheinlich noch viel besser hin. Im Grunde kann ich euch nur zustimmen: eine deutsche Gilde wäre schön, aber wohl nicht so leicht zu realisieren, weil es keine echten Vorbilder gibt. 

[...] There was a german Navy with a colony in Africa, Ghana (Feste Großfriedrichsburg,   Wikipedia )17th Century. 

Here is the link to the (german) wikipedia for the Navy: Kurbrandenburgische Marine [...]

That's true, though I don't think all Germans would agree on representing the navy of a specific German prince-elector. Personaly I'd prefer a more general option, simply to unite all German players and not to split up in even smaller groups.

Eine Wiedergeburt der Hanse, wie Thonar beschrieben hat, wäre in meinen Augen die beste Lösung

[...] Wie sieht denn das Interesse aus an einer "losen" Vereinigung deutscher Spieler, im Sinne der Hanse? [...]

Hier was ich in der Steamgruppe geschrieben habe:

In Naval Action hat jedes Land mehrere Navys und Handelsflotten, sogar die Ungarn, obwohl die eigentlich zu Österreich gehören. Nur wir Deutschen dümpel noch rum und wissen nicht so recht wohin.... verständlich.

Die Deutsche Flotte. Wenn man das hört, fallen einem die Koggen der Hanse und dann die Dampfer des 1. Weltkriegs ein. Dazwischen: Flaute.

Naval Action spielt ja irgendwann im 18. Jahrhundert. Eine deutsche Flotte gab es zu dieser Zeit nicht, es gab ja noch nicht einmal Deutschland. Hansestädte (Die Hanse als solche existierte von lange nicht mehr) wie Hamburg, Lübeck, Bremen, Rostock hatten bis Mitte/Ende des 18. Jahrhunderts noch kleinere Kriegsschiffsflotten zum Schutz ihrer Konvois. Preußen, Brandenbrug und Österreich hatten hin und wieder mal eine Hand voll Kriegschiffe, doch nie lange und nichts was sich sehen ließe. Ihnen waren die Landstreitkräfte einfach wichtiger. Der größte Teil unserer Flotte bestand damals wohl aus Handelsschiffen und um die zu beschützen waren wir auf die Hilfe von England und Dänemark angewiesen.

Die Karibik und Amerikas Ostküste, den Schauplätzen von Naval Action, wurden von den großen Seemächten beherrscht. Wir hatten keine Kolonien und damit auch keine Grund in der Karibik Handel zu betreiben, geschweige denn feste Routen zu fahren oder gar Kriegschiffe zu versenden. Deutsche sah man wenn überhaupt als gepresste Matrosen auf Schiffen der Royal Navy.

Der Realismusfanatiker in mir fragt sich jetzt also: Was ist die Hintergrundgeschichte unserer namenlosen "Deutsche Gilde", wenn weder Deutschland, noch eine deutsche Flotte zu dieser Zeit existierten?

Außerdem haben wir dort eine Abstimmung gestartet: Zum Abstimmen hier klicken. und für Ergebnisse hier klicken

So viel dazu.

Posted
Moin zusammen,

in der letzten Woche haben wir 9 neue Mitglieder bekommen. Allein 5 davon gestern durch Mirones. Das ist sehr gut, denn je mehr Leute sich jetzt an einer Gildengründung beteiligen desto größer ist die Chance, dass sie später erfolgreich wird. 

Die Abstimmung welche Art von Gilde wir verkörpern möchten lief nun eine Woche lang unter reger Beteilgung.

15 Kapitäne haben die Chance genutzt und ihre Meinung kundgetan. 

Dabei kam es zu folgendem Ergebniss:

1 Stimme (7%) für eine private Reederei aus einer deutschen Küstenstadt

3 Stimmen (20%) für eine Piraten-Gilde

3 Stimmen (20%) für die Flotte eines Fürsten des HRR (z.b. Preußen oder Brandenburg)

3 Stimmen (20%) für etwas anderes

5 Stimmen (33%) für eine Wiedergeburt der Hanse

Leider konnte sich keine eindeutige Mehrheit herausstellen. Vielleicht, weil die Optionen etwas vage formuliert waren. 

Wenn man das ganze etwas anders aufteilt, sieht es so aus:

Etwas anderes: 20%

Piraten: 20%

Flotte mit militärischem Schwerpunkt: 20%

Flotte mit Schwerpunkt auf Handel: 40% (33% +7%)

Eine Piratengilde kann somit ausgeschlossen werden. Für diejenigen, die gerne Pirat spielen wollen, bleibt natürlich die Möglichkeit mit Kaperbrief eines Fürsten auf Jagd zu gehen. Das war im 18. Jahrhundert zum Beispiel in der Preußischen Marine häufig.

Die Flotte eines Fürsten haben 20% gewählt. Dazu muss gesagt werden, dass deutsche Fürsten ihre Kriegsschiffe hauptsächlich zum Schutz des Handels eingesetzt haben.

Eine "reine" Handelsgilde haben 40% gewählt. Auch hier sind wir natürlich nicht nur auf Handelsschiffe beschräkt, sondern benötigen bewaffneten Geleitschutz, am Besten aus den eigenen Reihen.

WICHTIG, sind die 20%, die "Etwas anderes" gewählt haben. Es wäre hilfreich hierzu eine Meinung zu hören.

Allgemein wären weitere Vorschläge und Diskussionen zum Thema "Wen soll unsere deutsche Gilde verkörpern?" sehr hilfreich. Danach können wir vielleicht eine neue, besser durchdachte Umfrage (mit Google Docs) erstellten.

Posted

Hallo zusammen,

scheint ja hier schon ein paar deutsche Spieler zugeben. Ich bin mal neugierig und frage für welche Nation ihr euch im Spiel entschieden habt und warum?

Ich persönlich spiele bisher Dänemark-Norwegen. Da hat mir gefallen das die hatten eine Art Wehrpflicht hatten bei der ein Teil der Seeleute auf dänischen Schiffen für ein Jahr bei der Marine  Dienst leisten mussten. Ausserdem waren etwa 7-8% der Dänischen Seeleute zu der Zeit Deutsche.

• 2 months later...
Posted

Hallo Leute,

ich hatte es schon einmal angedeutet, dass nicht nur die Hanse Segelschiffe besaß, sondern auch Kurbrandenburg und Kurland. Während ersteres Ländle eher auf Kaperfahrt war, war die Kurländische Flotte eine Handelsflotte. Um alle unter einen Hut zu bekommen (jaja, wir Deutsche mit unseren Spaltereien  :lol: ) könnte doch ein Konstrukt uns alle einen:

Die Hanse (für alle redlichen Navy-Freunde) - denn beispielsweise besaß die Stadt Hamburg gut armierte Fregatten zum Schutz der Kauffahrer

---> unter dem Dach der Hanse dann:

Kurbrandenburgische Kaper (für alle mit Herz für's freie Entern)

Kurländische Handelsgesellschaft (für alle, die das Klingeln der baren Münze sowie Handelspötte mögen).

Natürlich unterstützen sich alle 3 Bestandteile gegenseitig. TS sollte auch drin sein.

Ich hoffe, es geht bald los, teilnehmen kann man ja wohl momentan noch nicht?  :rolleyes:

LG