Jump to content
Naval Games Community

Recommended Posts

Posted

Danke, habe Antwort bekommen und eben die ersten beiden Runden gespielt. :D

Da brauche ich echt noch Übung und Unterstützung. Habe erstmal mit der Yacht (PvE kleine Schiffe) gespielt. Ein 4 vs 4 und bin ohne einen Treffer gemacht zu haben gesunken. Hm... das sah in den Videos irgendwie einfacher aus. Zweites Spiel 1 on 1 Nachdem wir uns ungefähr 5 Minuten umkreist haben, bin ich irgendwie hinter die andere Yacht gekommen, habe Double geladen, den Gegner seitlich gerammt und nach 3 Breitseiten versenkt ;) Mit Können hatte das nichts zu tun.....

Posted

Kleiner Tipp von mir SosoDeSamurai:

Schieße erst einen Einzelschuß ab (Space-Taste). Schaue direkt mit Fernglas wohin der Schuß geht. Dann, wenn nötig mit der Maus etwas die Richtung und die Höhe korrigieren und erst danach die komplette Salve auf die Reise schicken.

Gerade auf größere Entfernung ist das effektiver als fröhlich ins Blaue zu knallen. Lieber 3 Kugeln die das Ziel zerfetzen als 4 Kugeln welche nur die Fische bei Ihrer Mittagsruhe stören.

Seemännischer Gruß  ^_^

Lt_Snyder

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallöchen :)

Ich hoffe später gibt es mal ne Deutsche Organisation wenn es dann auch die Nord&Ostsee gibt und vorallem Deutsche Schiffe http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/2815-wapen-von-hamburg/?hl=wapen

das wird leider noch ne ganze weile dauern :)

Bin bevorzugt auf dem Teamspeak von The Admiralty - Naval Action IP: ts.theadmiralty.eu:15477  PW: NAROCKS

wenn ich ingame bin, dort gibt es ganz unten auch einen Deutschen Channel, allerdings eher leer :)  bin meist bei der Masse von leuten und unterhalte mich in englisch so gut ich kann :D

Edited by AtomicTiger
Posted

Hallöchen,

ist das jetzt ein deutsches unterforum ? wäre gut. mein englisch ist leider sehr bescheiden und bekomm es nur mit google übrsetzung hin. allerdings weiss ich nicht ob das englische dann sinngemäß verstanden wird... :D

ist das der ts server : TS3 79.133.47.4:2335

Posted

Hey, es sind auch viele Deutsche bei SLVF RN..

Aber ich glaube wir sollten mal die Beta abwarten.

Gruss Ralf

Stimmt, hier ist noch einer. Ein paar Landratten aus Österreich haben sich auch zu uns verirrt ;) Wie ich in diesen thread auch schon mal erwähnt habe ist das halt ein hauptsächlich englischsprachiger "Clan" insbesondere bei größeren Gefechten im TS ;)

Posted

Hallo zusammen,

gerade wurde mein Naval Action mit einem update versehen. Ich finde aber, genau wie beim letzten update, keinerlei Infos, was gepatched wurde. Gibt es von den Devs keinerlei Patchnodes?

Gruß und noch einen schönen Sonntag,

Daniel

Posted

Wenn die devs keine patchnotes angeben werden meistens nur performance updates getätigt.

Außerdem gibt es als updates von Steam, die nicht Spielrelevant sind.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, von wem das heute war.

Sicherlich wurden keine Spielelemente geändert.

• Like 1
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Um das hier mal wieder ein wenig zu beleben:

Wie sieht denn das Interesse aus an einer "losen" Vereinigung deutscher Spieler, im Sinne der Hanse?

Denn machen wir uns doch nichts vor: Deutsche Schiffe gibt es kaum und Nordsee/ Ostsee geschweige denn "Deutschland" als Nation, wird wohl nicht existieren.

Wir könnten gemeinsam aber sehr wohl, nach deutscher Seefahrertradition, wirtschaftliche Dominanz ausüben.

Soll heißen:
Spieler sind Teil von Clans/ Vereinigungen nach belieben, unterstützen sich darüber hinaus jedoch vor allem in wirtschaftlichen Bereichen und sagen zu keine Schiffe anderer Hanse-Spieler anzugreifen, sowie diese, wenn möglich, vor Piraterie, Freibeutertum und anderen Überfällen zu schützen.

Des weiteren muss von wirtschaftlicher Seite her jedes Angebot zunächst an Hanse-Spieler gestellt werden und der Zuschlag muss immer an Hanse-Spieler gehen, es sei denn, ein Nicht-Hanse-Spieler bietet mindestens 130% des Kaufpreises des Hanse-Spielers.

Dazu übernimmt die Hanse als Vereinigung wirtschaftliche Aufträge von Clans mit einer Gewinnbeteiligung aller Hansespieler. Die Hanse kann auch als diplomatisches Instrument zwischen Clans genutzt werden.

Hanse-Spieler betreiben keine Piraterie, es sei denn, sie fahren mit gültigen Kaperbriefen.

Im Falle der Konfrontation zweier Hansespieler bei Nationen/ Clan-Auseinandersetzungen gilt selbstverständlich die Treuepflicht gegenüber den Clans/ Nationen, jedoch gilt auch eine Gnaden- und Ehrenpflicht gegenüber dem Hanse-Spieler der anderen Seite.
D.h.: Sollte der gegnerische Hansespieler seine Segel streichen (und muss dies auch im Chat öffentlich machen), so hat der siegende Spieler Gnade zu gewähren, jedoch auch das Anrecht auf die Zahlung einer Gnadensumme in Höhe von 75% des Wertes des Schiffes(!, also nicht der Ausrüstung/ Fracht) des unterlegenen Spielers an den siegenden Spieler.

(Unterlegener Spieler spart 25% und kann seine Fracht behalten).

Die Gnadenpflicht entfällt, sollte das Streichen der Segel böswillig ausgenutzt werden (Streichen der Segel + Chat-Ansage). Das böswillige Streichen der Segel kommt des weiteren vor das Hansegericht.

Bei Problemen mit Hansespielern, werden diese zunächst vor ein Hansegericht gebracht in dem jeder Teilnehmer, mit Ausnahme der beiden streitenden Parteien, stimmberechtigt ist.

Noch einmal zur Erinnerung: Die Hanse wäre nur offen für deutschsprachige Mitglieder, ist jedoch nicht als Clan per se zu verstehen, sondern als eine parallel-Option. Sollte die Resonanz natürlich nur "mäßig" ausfallen, wäre auch eine Öffnung für internationale Mitspieler möglich.

Wenn gewünscht, würde ich dazu ein Forum aufbauen, wo man weitere Dinge besprechen könnte.

Edited by Thonar
  • Like 1
Posted (edited)

Schön das es hier eine Sektion im Forum gibt wo ich in meiner "Native-language" schreiben kann.  ;)

Ich bin recht Neu, alles was ich über NA weiß ist aus YT oder von der Hauptseite es wäre schön, wenn mir jemand sagen kann was dieses Spiel umfassend beinhalten wird. Ich bin gerne dazu bereit auf einen Teamspeak zu kommen. 

Und zu meinem Vorposter, ist es vlt möglich die Landesflaggen zu wechseln, dann wäre es doch egal ob es nicht so viele deutsche Schiffe gibt.

Edited by Obinotus
Posted

Schön das es hier eine Sektion im Forum gibt wo ich in meiner "Native-language" schreiben kann.  ;)

Ich bin recht Neu, alles was ich über NA weiß ist aus YT oder von der Hauptseite es wäre schön, wenn mir jemand sagen kann was dieses Spiel umfassend beinhalten wird. Ich bin gerne dazu bereit auf einen Teamspeak zu kommen. 

Und zu meinem Vorposter, ist es vlt möglich die Landesflaggen zu wechseln, dann wäre es doch egal ob es nicht so viele deutsche Schiffe gibt.

Es sind ja auch nicht viele deutsche Spieler hier (meines Wissens nach und verglichen mit anderen Games).

Ansonsten: Es soll halt ein MMO werden, mit einer offenen Welt, Ökonomie, Staat-gegen-Staat-Gefechten,... und selbst die derzeitige Arena ist besser als manches "vollwertige" Spiel.

Der nächste Schritt (und ich nehme mal an, dann gibt es auch wieder neue Pre-Order Möglichkeiten) ist meines Wissens sogar schon der erste größere Open-World-Test (bzw. der Test ist bereits gestartet für eine kleine Gruppe Auserwählter).

Posted (edited)

Es sind ja auch nicht viele deutsche Spieler hier (meines Wissens nach und verglichen mit anderen Games).

Ansonsten: Es soll halt ein MMO werden, mit einer offenen Welt, Ökonomie, Staat-gegen-Staat-Gefechten,... und selbst die derzeitige Arena ist besser als manches "vollwertige" Spiel.

Der nächste Schritt (und ich nehme mal an, dann gibt es auch wieder neue Pre-Order Möglichkeiten) ist meines Wissens sogar schon der erste größere Open-World-Test (bzw. der Test ist bereits gestartet für eine kleine Gruppe Auserwählter).

hört sich gut an und vielen dank für deine Antwort. Vorallem an der Ökonomie bin ich interessiert, da ich gerne Händler spiele mit allen Vor- und Nachteilen.

Wird diese Open-World ein abbild unserer Erdoberfläche sein oder eine Phantasie-Welt?

Edited by Obinotus
Posted

Geht es eigentlich weiter mit dem Spiel ?

Man sieht und hört nichts mehr und der letzte Patch ist Monate her.

Posted

Geht es eigentlich weiter mit dem Spiel ?

Man sieht und hört nichts mehr und der letzte Patch ist Monate her.

AFAIK war der letzte Patch mit NavyBrig und Co erst vor ein paar Wochen.

Derzeit wird allerdings AFAIK an der Open-World gearbeitet, welche als nächstes in den Test gehen soll (also ein wesentlich größeres Update).

Daher ist das Warten wohl verschmerzbar ;)

Posted

Kann man gezielt mit Freunden in ein Match oder ist das eher Random mometan?

Jein.

Ja, du kannst gezielt mit Freunden in ein Match, aber die Teams werden durch das Matchmaking radomisiert^^, d.h. es gibt keine Garantie, dass ihr auf der selben Seite kämpft.

Posted

Um das hier mal wieder ein wenig zu beleben:

Wie sieht denn das Interesse aus an einer "losen" Vereinigung deutscher Spieler, im Sinne der Hanse?

Denn machen wir uns doch nichts vor: Deutsche Schiffe gibt es kaum und Nordsee/ Ostsee geschweige denn "Deutschland" als Nation, wird wohl nicht existieren.

Wir könnten gemeinsam aber sehr wohl, nach deutscher Seefahrertradition, wirtschaftliche Dominanz ausüben.

Soll heißen:

Spieler sind Teil von Clans/ Vereinigungen nach belieben, unterstützen sich darüber hinaus jedoch vor allem in wirtschaftlichen Bereichen und sagen zu keine Schiffe anderer Hanse-Spieler anzugreifen, sowie diese, wenn möglich, vor Piraterie, Freibeutertum und anderen Überfällen zu schützen.

Des weiteren muss von wirtschaftlicher Seite her jedes Angebot zunächst an Hanse-Spieler gestellt werden und der Zuschlag muss immer an Hanse-Spieler gehen, es sei denn, ein Nicht-Hanse-Spieler bietet mindestens 130% des Kaufpreises des Hanse-Spielers.

Dazu übernimmt die Hanse als Vereinigung wirtschaftliche Aufträge von Clans mit einer Gewinnbeteiligung aller Hansespieler. Die Hanse kann auch als diplomatisches Instrument zwischen Clans genutzt werden.

Hanse-Spieler betreiben keine Piraterie, es sei denn, sie fahren mit gültigen Kaperbriefen.

Im Falle der Konfrontation zweier Hansespieler bei Nationen/ Clan-Auseinandersetzungen gilt selbstverständlich die Treuepflicht gegenüber den Clans/ Nationen, jedoch gilt auch eine Gnaden- und Ehrenpflicht gegenüber dem Hanse-Spieler der anderen Seite.

D.h.: Sollte der gegnerische Hansespieler seine Segel streichen (und muss dies auch im Chat öffentlich machen), so hat der siegende Spieler Gnade zu gewähren, jedoch auch das Anrecht auf die Zahlung einer Gnadensumme in Höhe von 75% des Wertes des Schiffes(!, also nicht der Ausrüstung/ Fracht) des unterlegenen Spielers an den siegenden Spieler.

(Unterlegener Spieler spart 25% und kann seine Fracht behalten).

Die Gnadenpflicht entfällt, sollte das Streichen der Segel böswillig ausgenutzt werden (Streichen der Segel + Chat-Ansage). Das böswillige Streichen der Segel kommt des weiteren vor das Hansegericht.

Bei Problemen mit Hansespielern, werden diese zunächst vor ein Hansegericht gebracht in dem jeder Teilnehmer, mit Ausnahme der beiden streitenden Parteien, stimmberechtigt ist.

Noch einmal zur Erinnerung: Die Hanse wäre nur offen für deutschsprachige Mitglieder, ist jedoch nicht als Clan per se zu verstehen, sondern als eine parallel-Option. Sollte die Resonanz natürlich nur "mäßig" ausfallen, wäre auch eine Öffnung für internationale Mitspieler möglich.

Wenn gewünscht, würde ich dazu ein Forum aufbauen, wo man weitere Dinge besprechen könnte.

Danke für die Wiederbelebung! ;-)

Da ich grundsätzlich in mehreren Games Mitglied der "S.H.O.T., der Souveränen Hanseatischen Organisation von [Ort mit T]" bin, finde ich den Vorschlag sehr gut. Insbesondere die Unabhängigkeit der Gruppen wäre mir Voraussetzung für einen Beitritt.

Ich bin auch beeindruckt, wie detailliert Du das ausgearbeitet hast. (Glaube nichtmal der Wikipediaeintrag der Hanse bietet so viele Daetails ;-) )

Da die Hanse ein einigermassen demokratisches Konstrukt war, müsste das dann auch hierbei der Fall sein, (Habe bei MMOs bisher auch noch keine funktionierenden Nicht-demokratischen Systeme gesehen) also über diese Inhalte einer Gründungcharta abstimmen, aber ich finde die Ansätze gut!

Übrigens: Wer die Segel streicht, bleibt einfach stehen. Wenn man die Kapitulation anzeigen will, muss man die Flagge streichen :-)

Posted (edited)

Werfen die Schiffe eigentlich den Anker, wenn sie stehen bleiben bzw. ist das geplant für die open World, wenn man an einer unbekannten Küste anlegen möchte?

Edited by Obinotus
Posted

Im "wo sind all die Spieler"-Thread haben die Devs gesagt, dass der Combat Alpha Test im Prinzip vorbei ist und sie die Server einfach stehen lassen, damit die Leute weiter spielen können. Neuen Content wirds folglich wohl erst mit der Steam Preorder geben. Ich für meinen Teil wünsche mir, dass sie sich lieber mehr Zeit nehmen. Die Screens von de Karibischen Inseln sahen ja schon sehr viel versprechend aus.

Nein die Schiffe werfen bis jetzt keinen Anker im Gefecht. Von der offenen See wissen wir noch nichts. Wäre als Darstellung sicher gut möglich. Sie haben schon so viele Details abgebildet, da wäre das durchaus vorstellbar. Finde ich jetzt aber nicht gamebreaking.

Posted

Im "wo sind all die Spieler"-Thread haben die Devs gesagt, dass der Combat Alpha Test im Prinzip vorbei ist und sie die Server einfach stehen lassen, damit die Leute weiter spielen können. Neuen Content wirds folglich wohl erst mit der Steam Preorder geben. Ich für meinen Teil wünsche mir, dass sie sich lieber mehr Zeit nehmen. Die Screens von de Karibischen Inseln sahen ja schon sehr viel versprechend aus.

Nein die Schiffe werfen bis jetzt keinen Anker im Gefecht. Von der offenen See wissen wir noch nichts. Wäre als Darstellung sicher gut möglich. Sie haben schon so viele Details abgebildet, da wäre das durchaus vorstellbar. Finde ich jetzt aber nicht gamebreaking.

Naja wenn man durch den Wurf des Steuerbord Ankers bei voller Fahrt eine Harte Wende einleiten könnte wäre dies schon lustig.

Posted

alle arbeiten sind momentan auf die Offene Welt gerichtet

wir halten euch auf den laufenden sobald es etwas nennenswertes gibt

ts.theadmiralty.eu:15477 narocks

dort stehe ich regelmäßig abends bereit für weitere Fragen

Posted

Hallo allerseits! :)

Für einen ingame Zusammenschluss ist es vielleicht noch zu früh, da es ja bisher nur Arena Battles gibt.

Ich hoffe, dass sie es wirklich hinkriegen mit dem Open-World-MMO.