Jump to content
Naval Games Community

Recommended Posts

Posted

Hallo die Herren Kapitäne. Gibt es den schon sowie wie einen deutschen Flottenverbund?

Gruß

McGuinness

Nicht das ich wüsste, wir haben ein paar bei uns mich eingeschlossen, aber die Kommunikation erfolgt natürlich auf Englisch. Stellt für mich halt kein Problem dar, mein Englisch ist ganz akzeptabel und ich spiele MMO's auch (nein eigentlich hauptsächlich) wegen des internationalen Umfeldes. Wenn ich deutsch sprechen will gehe ich raus auf die Straße ;)

Posted

Nicht das ich wüsste, wir haben ein paar bei uns mich eingeschlossen, aber die Kommunikation erfolgt natürlich auf Englisch. Stellt für mich halt kein Problem dar, mein Englisch ist ganz akzeptabel und ich spiele MMO's auch (nein eigentlich hauptsächlich) wegen des internationalen Umfeldes. Wenn ich deutsch sprechen will gehe ich raus auf die Straße ;)

:D

Bist du eigentlich aufm SLVF Ts unterwegs?

Falls ja schaue ich da auch mal vorbei!

Ps:nettes match heute:D

Posted

If there is going to be a german subforum I can take care of it.

I certainly need another dude who helps me out since I am having exams every now and then (university/uas)

We will see how much traffic arises in such a forum but I am confident I can handle it.

ps:

mirones is a pretty nice guy and I think he would join in as well (at least I wont be surprised if he wants to)

If there is still need for help id be willing to do it. I have the same "issues" as you do with exams and so on, so we might complement each other pretty niceley.

If no moe help is needed: a german forum wold be nice ;)

Posted

Hallo die Herren Kapitäne. Gibt es den schon sowie wie einen deutschen Flottenverbund?

Gruß

McGuinness

Ich hätte großes interesse daran einen Verbund auf die Beine zu stellen. Da die Entwickler (und ich selbst) großen Wert auf historische Korrektheit legen, kann es wohl keine ,,Marine" oder ,,Armada" unter dem Banner eines deutschen Staates geben, da (meines Wissens nach) keine deutsche Großmacht zu jener Zeit großen Wert auf eine große eigenständige Flotte gelegt hat.

Ich dachte mir aber, dass man so etwas wie die Hanse oder Die Emder Ostasiatische Handelskompanie zum Vorbild nehmen könnte.

Habe die Ehre

Rosenau

Posted

If there is still need for help id be willing to do it. I have the same "issues" as you do with exams and so on, so we might complement each other pretty niceley.

If no moe help is needed: a german forum wold be nice ;)

My English is far from perfect, but I'd offer my help as well.  :)

Posted

Ich hätte großes interesse daran einen Verbund auf die Beine zu stellen. Da die Entwickler (und ich selbst) großen Wert auf historische Korrektheit legen, kann es wohl keine ,,Marine" oder ,,Armada" unter dem Banner eines deutschen Staates geben, da (meines Wissens nach) keine deutsche Großmacht zu jener Zeit großen Wert auf eine große eigenständige Flotte gelegt hat.

Ich dachte mir aber, dass man so etwas wie die Hanse oder Die Emder Ostasiatische Handelskompanie zum Vorbild nehmen könnte.

Habe die Ehre

Rosenau

Thats not correct at all. There was a german Navy with a colony in Africa, Ghana (Feste Großfriedrichsburg,   Wikipedia )17th Century. 

Here is the link to the (german) wikipedia for the Navy: Kurbrandenburgische Marine

I can recommend the book: Krieg unter Segeln (War under sails) from Hans Joachim Alpers (ISBN 3-89996-054-8) with very very beautiful pictures and drawings.

Amazon: http://www.amazon.de/Krieg-unter-Segeln-Hans-Alpers/dp/3899960548/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422642246&sr=8-1&keywords=3899960548

Lt_Snyder 

• Like 1
Posted

Thats not correct at all. There was a german Navy with a colony in Africa, Ghana (Feste Großfriedrichsburg,   Wikipedia )17th Century. 

Here is the link to the (german) wikipedia for the Navy: Kurbrandenburgische Marine

I can recommend the book: Krieg unter Segeln (War under sails) from Hans Joachim Alpers (ISBN 3-89996-054-8) with very very beautiful pictures and drawings.

Amazon: http://www.amazon.de/Krieg-unter-Segeln-Hans-Alpers/dp/3899960548/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422642246&sr=8-1&keywords=3899960548

Lt_Snyder 

I didn't say that there was no German navy at all. I said "at the time" (the game will take place in 1800(?)A.D.). At the very beginning of the 18th century the Prussian navy was disbanded and all of the colonies were sold to the Netherlands. But I guess the Hansa doesn't fit the time frame of the game as well, so we might have to be a bit creative.  :P

Habe die Ehre

Rosenau

P.S.: Für die nächste Amazon-Bestellung ist "Krieg unter Segeln" gleich mal in den Einkaufswagen gerutscht.  :lol: Danke für die Empfehlung! 

Posted

P.S.: Für die nächste Amazon-Bestellung ist "Krieg unter Segeln" gleich mal in den Einkaufswagen gerutscht.  :lol: Danke für die Empfehlung! 

Immer gerne  ^_^

Posted

da die US und Royal navy überfüllt sein werden empfehle ich erstmal bei den Spaniern anzufangen.

bis irgent wann nord und ostsee hinzukommen.

Posted

lol, dann hast du irgendwie das letzte Exemplar vor mir bekommen ;) Bin leer ausgegangen.

Sagt mal, ich habe am 24.01. bestellt, ist es da normal, dass ich noch keine Steamcode bekommen habe? Wenn ich richtig gelesen habe, werden Freitags die Keys rausgeschickt, es kam aber nichts.

Posted

ansonsten wie beschrieben dich an den Suport wenden

Wo ist denn was mit Support anschreiben beschrieben?

Ich habe jetzt mal an info@game-labs.net geschrieben, da andere schon keys bekamen, die deutlich später bestellt haben.