Wolfram Harms Posted August 14, 2016 Posted August 14, 2016 (edited) Habe eine Weile gebraucht um zu verstehen, wie man bei Wendemövern die Segel stellen muß - und ich merkte, daß es damit viel schneller und effektiver ging! Also, für alle neuen Seefahrer - hier ist meine Grafik. Vielleicht hilft sie euch. Edited August 17, 2016 by Olham 2
Wolfram Harms Posted August 17, 2016 Author Posted August 17, 2016 Die Grafik wurde durch eine Korrektur ersetzt, nachdem ein Mitspieler mich darauf aufmerksam gemacht hat, daß die Reihenfolge in der unteren Sequenz nicht logisch war. 1
katerholzig Posted August 17, 2016 Posted August 17, 2016 gut für anfänger dazu muss man sagen, dass die segel die nicht für die wende benötigt werden parallel zum wind stehen sollten und wenn man depowerd dreht man auch schneller
ShipPat Posted October 16, 2016 Posted October 16, 2016 Vielen Dank, die Grafik hat mir sehr geholfen...auch schnelleres Wenden wenn man depowerd
Wolfram Harms Posted October 16, 2016 Author Posted October 16, 2016 ...und wenn man depowerd dreht man auch schneller Guter Punkt!
furyGer Posted October 17, 2016 Posted October 17, 2016 (edited) Also bei mir schadet Depower mehr und bremst. Man verliert den Schwung und bleibt im Wind hängen, was mit vollen segeln nicht passiert... Edited October 17, 2016 by furyGer
Apo 68 Posted October 17, 2016 Posted October 17, 2016 (edited) Das mit dem depowern beim Wenden kann helfen, muss aber nicht, dazu ist es Abhängig vom Schiff. Bei schnellen Fregatten kann es beim Einleiten der Wende helfen, aber auch nicht jede Fregatte. Leitet man bei einem Linienschiff die Wende ein und depowered, sollte man aber auch im richtigen Augenblick, wenn man wieder durch den Wind durch ist die Segel voll setzen, sonst kann es einem passiern das man deutlich länger braucht um nach der Wende wieder Fahrt aufzunehmen. Mir ist es in Kampfsituationen ein paar Mal passiert, dass ich nach der Wende vergessen habe die Segel wieder voll zu setzen, bin einfach nicht Multitasking fähig ... Auch wenn man sowieso schon langsam mit einem SOL in die Wende geht und etwas zu Früh depowerd, kann das genau das Quentchen Speed sein, das einem fehlt um halbwegs flott durch den Wind zu kommen. Daher habe ich mir das wieder abgewöhnt, aber man sollte es nochmal für die verschiedene Schiffe testen, ob man vllt. bei bestimmten Schiffen wirklich einen signifikanten Zeitvorteil erziehlt, gefühlt reden wir hier von ein paar Prozent schneller, mehr nicht. Muss aber zugeben, meine Versuche mit depowern schneller zu Wenden sind schon midensten ein halbes Jahr her, vllt. wurde da ja auch schon etwas dran geändert. Apo Edited October 17, 2016 by Apo 68
Wolfram Harms Posted October 17, 2016 Author Posted October 17, 2016 Mir ist es in Kampfsituationen ein paar Mal passiert, dass ich nach der Wende vergessen habe die Segel wieder voll zu setzen, bin einfach nicht Multitasking fähig ... Willkommen im Club! Also, das Depower hilft schon, auch bei größeren Schiffen. Man muß das ins Gefühl kriegen, wann und wie lange - bin selbst noch am lernen. Aber sichtbar ist es definity.
Recommended Posts