Georg Fromm Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Hat hier jemand einen ungefähren Überblick darüber, wie sich die wirtschaftliche Seite (Handel, Ressourcen, Produktion, evtl. Hafenmanagement) entwickeln wird/soll. So richtig ist mir immer noch nicht klar, ob bzw. welche Rolle Händler in diesem Spiel haben werden. Oder wird es eventuell doch etwas wie ein World of Warships 1815 mit eingestreuten wirtschaftlichen und strategischen Elementen? Die Timeline hat mich hier noch nicht wirklich erhellt.
furyGer Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Nur mal nebenbei. Manche glauben Handel ist wenn man compasswood in Hafen A kauft und nach B bringt und dort für teures Geld verkauft, egal wie der Bedarf real ist. Und wundern sich das Ressourcen teuer sind wo viele Spieler kaufen.
mikawa Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Manche glauben Handel ist wenn man compasswood in Hafen A kauft und nach B bringt und dort für teures Geld verkauft Nicht?
Allons! Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Von B nach A bringen und trotzdem Gewinn machen, DAS ist Handel..
mikawa Posted June 15, 2016 Posted June 15, 2016 Wie wärs mit Ware X von A nach B bringen, gewinnbringend verkaufen, Ware Y von B nach A bringen und auch gewinnbringend verkaufen?
Georg Fromm Posted June 15, 2016 Author Posted June 15, 2016 Danke für eure wirklich konstruktiven Beiträge auf meine einleitende Frage. Der Thread ist somit freigegeben für Spam jeglicher Art....
Dick Brave Posted June 16, 2016 Posted June 16, 2016 Die Antwort auf deine frage ist schlicht "nein". Dein Wort in Gottes und Entwicklers Gehörgang. Amen! Aber ich glaube/hoffe auch nicht, dass das mit den Festpreisen so bleibt.
mikawa Posted June 16, 2016 Posted June 16, 2016 Die Timeline hat mich hier noch nicht wirklich erhellt. Folgende (vage) Anhaltspunkte: - neue Produktionsgebäude sollen auftauchen - Provisionen - neue Handelsresourcen - Trading XP klingt für mich nach nichts wirklich Neuem, aber da muss man die präzisen Content-Patch-Ankündigungen abwarten, denke ich. Beim Handeln habe ich nicht wirklich einen Plan. Buy- und Sell Verträge immer wieder um 1 Gold zu überbieten, wie es in manchen "Lehrvideos" gezeigt wird, ist mir einfach zu blöde. Meist kaper ich Handelsschiffe, um an Resourcen zu kommen, füll die fürs Crafting benötigten Sachen mit Produktionsgebäuden auf und kaufe manchmal Reste dazu - dauert halt, weil ich Einzelkämpfer bin und keinem Clan angehöre und auch keinen Doppelaccount besitze ...
Mr.Bush Posted June 16, 2016 Posted June 16, 2016 Beim Handeln habe ich nicht wirklich einen Plan. Buy- und Sell Verträge immer wieder um 1 Gold zu überbieten, wie es in manchen "Lehrvideos" gezeigt wird, ist mir einfach zu blöde. Meist kaper ich Handelsschiffe, um an Resourcen zu kommen, füll die fürs Crafting benötigten Sachen mit Produktionsgebäuden auf und kaufe manchmal Reste dazu - dauert halt, weil ich Einzelkämpfer bin und keinem Clan angehöre und auch keinen Doppelaccount besitze ... Jupp. So mache ich das auch. Im mom verdiene ich mein "Geld" mit der Herstellung und dem verkauf von Mid Grade Notes. Auf das rumgeschippere von Hafen zu Hafen nur um an den besten Preis zu kommen...ist mir zu mühselig.
de la Haye Posted June 16, 2016 Posted June 16, 2016 wird auch langsam Zeit ,das das Handelssystem kräftig überarbeitet wird. Die Nachfrage bzw. der Verbrauch einer Ware muß den Preis regeln. So wie jetzt ist es nur ein hin und her geschipper um den besten Preis zu ergattern. Mal abwarten was so noch in den folgenden Patches kommt.
Allons! Posted June 17, 2016 Posted June 17, 2016 Wie wärs mit Ware X von A nach B bringen, gewinnbringend verkaufen, Ware Y von B nach A bringen und auch gewinnbringend verkaufen? Habe ich noch nicht versucht, hört sich aber gut an.
furyGer Posted June 17, 2016 Posted June 17, 2016 Ich finde das handelssystem gar nichts so schlecht. Wo gibt es denn Probleme? Etwas Nachfrage hat jeder Hafen und er produziert auch etwas. Das ist für den einfachen und unrealistischen Handel genug. Der Rest wird über Spieler geregelt.
Recommended Posts