Twig Posted May 19, 2016 Posted May 19, 2016 (edited) SverigeEine Nation zeigt FlaggeInformationen:Nation: Sverige / SchwedenLocation: PVP 1 - Nordostecke der KaribikTeamspeak³: Sverige.NinjaSchwierigkeitsgrad: Hoch Einleitung:Zuerst möchte ich erläutern was ich mit diesem Post erreichen will:Ich möchte ein paar Fakten klarstellen und, so hoffe ich, mehr Spieler dazu bewegen zu uns Schweden zu kommen. Denn auch obwohl Schweden klein ist, ist es eine tolle und schöne Nation mit vielen netten Gesichtern. Um Euch Schweden genauer vorzustellen, werde ich dazu auf verschiedene Themen eingehen die, meiner Meinung nach, Schweden speziell auszeichnen.Zur Kartographischen Lage: Das Schweden-EckSchweden ist eingekesselt zwischen den beiden Großmächten Dänemark und Frankreich. Da die Dänische Hauptstadt in beinahe Rufreichweite liegt, besitzt Schweden nicht die Gewässer, die eine so großartige Nation besitzen sollte. Folglich ist es sehr schwer sich "angemessen" ausbreiten zu können, da beide großen Nationen uns nur die unbedingt notwendigen Häfen lassen und selbst das nur mit größtem wiederwillen (und wie gesehen am Beispiel Basse-Terre und St. George - Die einzigen Häfen in Reichweite die Silber, Live Oak, Kuper, Red Wood Log und Teak produzieren, teilweise nur als Druckmittel "ausleihen" - Rosaly und Roseau sind zu nahe an der Franz. Hauptstadt). Auch wenn die Franzosen riesige Gewässer (von den Niederländern gestiftet) im Süden besitzen, wollen sie keinen Teil abgegeben. Im Gegenteil, es seien Heimatsgewässer und daher Unverhandelbar.Zur Politischen Situation:Schweden wird von einem Konzil vertreten. In diesem Konzil ist jeder Clan stimmberechtigt. Die Stimmverteilung erfolgt nach dem Prinzip: Jeder Clan bekommt eine Stimme, jede weitere erfolgt nach der Regelung: Pro 10 Mann + 1 weitere Stimme.Ich bin durchaus Stolz darauf, sagen zu können, das es momentan keinen einzigen Rogue-Clan in Schweden gibt. Wir sind zu klein um uns von den Barrieren der Clans hindern zu lassen, weshalb sehr viel Clan-übergreifend innerhalb der Nation gespielt wird. Ich persönlich sehe uns eher als eine große Gemeinschaft an als eine Nation die in Fraktionen gespalten ist.Zur Diplomatischen Situation:Die diplomatische Lage gestaltet sich als sehr komplex.Doch warum komplex? Nun, zum einen zählt hier unsere kartographische Lage. Wir sind halt nahe einer anderen Hauptstadt und dementsprechend immer in der Gefahr als "Vasall" gesehen zu werden.Zum anderen müssen wir uns unserer Rolle als kleinste Nation sehr bewusst sein: Wir müssen uns mehr als jede andere Nation an unsere Absprachen und Zugeständnisse halten. Auch wenn das von Zeit zu Zeit mehr als nur einen sauren Beigeschmack hinterlässt, ist es dennoch notwendig. Selbst dann sehen uns einige Nationen als einfaches Ziel um beispielsweise Ihre inneren Streitigkeiten zu lösen.Jedoch dürfen wir uns nicht alles gefallen lassen, denn wir wollen weiterhin ernst genommen werden.Unterwürfigkeit bringt keinen weiter, im Gegenteil würden wir dadurch nur unsere Souveränität einbüßen.Die Diplomatie ist schon so umfassend genug und die o.g. Themen erschweren das Ganze nur noch.Wir freuen uns aber sehr das wir in den Niederländern (unseren alten, respektierten Feinde) einen verlässlichen und netten Bündnispartner gefunden haben!Die Nationale Position:Schweden ist durch seine kartographische Lage keine gute PVE Nation. PVP ist hier ein großes Thema, denn wer klein ist hat nicht den Luxus ausschließlich PVE machen zu können. Auch wenn es gerne getan wird und schön ist, fehlt dennoch das benötigte Territorium.Hier wird die Diplomatie wichtig: eine kleine Nation kann es sich nicht leisten diplomatisch zu versagen. Auch wenn wir durch den PVP-Fokus möglicherweise als kriegerisch verschriehen sind, so ist dies nicht zwingend richtig. Wir halten uns an unsere Absprachen und stehen zu unseren Freunden. Denn verprellen kann man sich als so eine kleine Nation nicht leisten. Daher erwarten wir auch von den anderen Nationen, das diese zu den Absprachen stehen und uns nicht in den Rücken fallen, denn je nach der schwere werden wir unnachgiebig. (Beispiel hier: Dolchstoß - Frankreich: http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/14007-pvp1-france-joins-the-war-against-sweden/page-3)Selbst als kleine Nation dürfen einige Sachen nicht toleriert werden, denn auf dem Spiel steht unsere Unabhängigkeit. Ohne diese wird Schweden zu einem Spielball der großen Nationen.Zu den Kriegen hab ich folgendes zu sagen:Wir gewinnen Schlachten - Dennoch können wir genauso den Krieg, trotz beinahe jeder gewonnenen Schlacht, verlieren, da wir die Materialschlacht verlieren. Der Punkt ist wichtiger, als es den Anschein hat. Selbst wenn wir sämtliche Schlachten gewinnen, so sinken dabei auch Schwedische Schiffe. Wenn diese nicht ausreichend nachproduziert werden können, kann der Krieg nicht endlos geführt werden. Die Produktion ist sowohl Spieler als auch Ressourcen abhängig und dementsprechend direkt mit der Größe des Landes verknüpft. Stagniert die Wirtschaft, stagniert auch der Krieg.Hier gilt immer die Rechnung: Mehr Spieler = Umso größeres Territorium kann effizient gehalten werden, umso mehr Ressourcen stehen zur Verfügung. (Verknappung von nicht verfügbaren Ressourcen wie beispielsweise. Silber)In der aktuellen PVP1 Situation kann nur gesagt werden: Es gibt auf der einen Seite viele Nationen, die einigermaßen gleichstark sind und es gibt auf der anderen Seite das klein Schweden.Diese Außenseiterposition hat bisher nur Schweden.Natürlich wünschen wir uns, dass wir größer werden und diese Position endlich loswerden.Dies können wir mit mehr Spielern erreichen. Also durch Eure Hilfe.Abschluss:Ich hoffe sehr, das Ich Euch Schweden dadurch ein bisschen näher bringen und Ungereimtheiten beseitigen konnte.Schweden benötigt momentan jeden Kapitän. Egal für welchen Clan Ihr Euch entscheiden mögt, wir freuen uns sehr über jeden Mann der Willens ist für Schwedens Souveränität zu kämpfen.Wir sehen uns!Euer,TwigP.S:Solltet Ihr noch Fragen haben, besucht uns auf Teamspeak³ oder schreibt mich hier im Forum einfach an. UPDATE: Es wurde Frieden mit Dänemark und Frankreich geschlossen. Bitte haltet Euch an die absprachen! Der Frieden betrifft nur das Nordosteck. Im Raume Jameica / Hispanola, kann auf einander geschossen werden. http://forum.game-labs.net/index.php?/topic/14809-preliminary-treaty-of-the-antilles-commerce-and-free-navigation-valid-as-soon-as-the-four-nations-sign/ Edited July 6, 2016 by Twig 7
Apo 68 Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 Ganz Schweden ist von den feindlichen Dänen und Franzosen besetzt ! Ganz Schweden ? Nein, ein von unbeugsamen Schweden bevölkertes Gustavia hört nicht auf den Eindringlingen Wiederstand zu leisten ! Gab es hier intern vor einigen Wochen so manche Auseinandersetzung zwischen den Clans, hat der '"große Krieg" gegen Dänen und Franzosen uns geeinigt. Jetzt fühlt man sich weniger als Teil eines Clans, sondern man ist einfach nur Schwede und alle halten zusammen. Siege werden gemeinsam gefeiert, Niedelagen machen uns nur noch stärker ! Auf in die Schlacht gegen die zahlenmäßig weit überlegenen Gegner ! Apo 1
Twig Posted May 20, 2016 Author Posted May 20, 2016 Gallien (Asterix und Obelix) ist ein schöner Vergleich. Uns fehlt nur noch der Zaubertrank.
Apo 68 Posted May 20, 2016 Posted May 20, 2016 (edited) Gallien (Asterix und Obelix) ist ein schöner Vergleich. Uns fehlt nur noch der Zaubertrank. Ich denke mal unser Zaubertrank ist der Zusammenhalt und die gute Stimmung bei den Schweden, dazu noch unser gutes Bier ! Apo Ps : Solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt .... Edited May 20, 2016 by Apo 68
Twig Posted May 20, 2016 Author Posted May 20, 2016 (edited) Ich denke mal unser Zaubertrank ist der Zusammenhalt und die gute Stimmung bei den Schweden, dazu noch unser gutes Bier ! Und der Rum... Du hast den Rum vergessen! Aber der Met ist immer noch unser Lieblingsgebräu ^^ Edited May 20, 2016 by Twig
Twig Posted May 20, 2016 Author Posted May 20, 2016 (edited) Hot Dogs nicht vergessen Wir sind Schweden, nicht Amerika Edited May 20, 2016 by Twig
furyGer Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 Sind wieder viele neue unterwegs wegen dem steam summersale
Twig Posted July 6, 2016 Author Posted July 6, 2016 Für alle Interessierten, dieser Post ist natürlich immer noch gültig. Ansprechpartner sind rund um die Uhr auf dem TS: Sverige.Ninja Wenn Ihr noch mehr Informationen braucht, so besucht uns einfach. Bis dahin, Euer Twig
Recommended Posts